Der Förderverein Haus für Kinder (Maria Stern) e.V., Nördlingen wurde gegründet, um das "Haus für Kinder" in Nördlingen mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Sponsorengeldern satzungsgemäß ausschließlich und unmittelbar zu unterstützen.

Unser erklärtes Ziel ist es, gleichermaßen die Krippen-, Kindergarten- und Schülerhortgruppe im Haus für Kinder zu unterstützen. Der Förderverein springt dann ein, wenn gute Ideen oder Aktivitäten an Geldmangel zu scheitern drohen. Der Verein sieht sich als Partner des Hauses für Kinder.

Das "Haus für Kinder" bietet eine Tagesbetreuung an für Kinder gemäß den Vorgaben des Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetzes (BayKiBiG) und den aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Einschulung (BEP). Pädagogische Aspekte von Montessori, Waldorf und Psychomotorik finden Anwendung.

Der Förderverein konnte das Haus für Kinder  bisher unterstützen mit:

Lok.png

Im Jahr 2016

Im Jahr 2015 und 2013

Mit diesen Kinderfahrzeugen, angeschafft vom Förderverein Haus für Kinder, können sich unsere Kinder im Frühling und Sommer draußen bewegen.

Taxi     Racer